Leistungen

Schwerpunkte unserer Arbeit

Neben den Betätigungsfeldern Publishing und Werbung erscheinen und erschienen im Verlag Medienbüro Franken heimatgeschichtliche Bücher und Publikationen, einige Lyrik-Bände, Chroniken sowie das Magazin „Zuhause in Bochum“. Mit unseren Partnern produzieren wir auch das Magazin „forum bochum“.

Eines der letzten Projekte war die Groß-Grafik „Der Langendreerer“. Das vierfarbige Poster des Bochumer Stadtteils in DIN A1 erschien Ende 2010 und ist zum Preis von 19,90 Euro immer noch erhältlich. Den Pressebericht anlässlich der Vorstellung und die Bezugs-quellen finden Sie hier.

Grafisch ansprechende und effiziente Websites nach modernsten Standards, von der kreativen Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung (auch inkl. Hosting) sind unsere Spezialität, vor allem wenn permanente Aktualisierung und redaktionelle Betreuung wichtig sind. Ein Kundenbeispiel zeigt diese Website.

Wir sind stets offen für neue, interessante Themen, sprechen Sie uns einfach an.

Fotografie Eine interessante Facette unserer Arbeit ist seit vielen Jahren auch die 3D-Fotografie. Der in Anaglyphen-Technik (rot-grüne-Brille) erstellte Bildband „Durch die Brille besehen“ wurde seit 1987 in alle Kontinente verkauft, als 3D-Publikationen noch nicht in aller Munde waren. Es gibt beim Verlag zum Preis von 18 Euro zzgl. Porto allerdings nur noch eine Handvoll dieser immer noch begehrten Bücher (Hier der Link zur 3D-Seite).

Für Interessenten sind die mehr als 70 Bilder und der Vorwort-Text auch auf CD erhältlich.