History

Wir arbeiten seit 1975 im Bereich Publishing, Werbung und als Verlag.

Seitdem haben wir viele Tausend Bilder und Texte in lokalen, regionalen, aber auch in überregionalen Publikationen veröffentlicht. „Die Welt“ gehört ebenso dazu wie der „Playboy“, „Die Zeit“ – aber auch „BILD“, viele weitere Yellowpress-Titel – und natürlich vor allem die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) und die vielen weiteren Titel der WAZ-Gruppe.

Seit 1999 – das ist in dieser Branche eine kleine Ewigkeit – sind wir für die Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Stiftung Augusta verantwortlich. Die Stiftung mit ihren rund 2.600 Mitarbeitern ist im Raum Bochum/Hattingen Trägerin von drei Krankenhäusern, Pflegediensten, einem Altenheim und zwei Kurzzeit-Pflegestationen sowie einer Krankenpflegeschule und weiterer Fortbildungseinrichtungen.

Haus+Grund Eine noch größere Ewigkeit arbeiten wir mit Haus+Grundeigentümer Bochum e. V. zusammen: Seit 1994, von Beginn an, gestalten wir deren Mitglieder-Magazin „Zuhause in Bochum“. Das 100. Heft erschien Mitte 2010.

Zu unseren langjährigen Kunden zählt auch die Werbegemeinschaft Alter Bahnhof in Bochum-Langendreer. Seit Jahren betreuen wir Layout und Inhalt dieser Internetseite. Für das Palliativnetz Bochum e.V. verantworten wir einen Teil der Öffentlichkeitsarbeit.

Wir haben u. a. die erste Center-Zeitschrift im Bochumer ECE-Einkaufscenter „Drehscheibe“ realisiert. Für den Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung produzierten wir viele Jahre das Magazin „Wir und das Tier“, für den VfL Bochum die Stadionzeitschrift, die damals noch „Vfl-Express“ hieß.

Seit 2006 gestalten, entwickeln und betreuen wir kundenspezifische Websites für Firmen, Gewerbebetriebe, Organisationen und Vereine.

Eine Liste unserer aktuellen und bisherigen Kunden finden Sie unter „Referenzen“.